WAS WIR TUN

Unsere Veranstaltungen im Einzelnen:

Filmstubentreffen
jeweils am 4. Freitag im Monat
Unser monatliches Treffen ist die Gelegenheit, um sich über Projekte, Filme und technische Fragen auszutauschen, unsere Filme zu zeigen und sich über das Internet hinaus persönlich kennenzulernen.

Jeder Filminteressierte ist herzlich willkommen.

Seminare
Um unsere Filme noch besser zu machen, gibt es bei uns auch die Möglichkeit sich fortzubilden. In der Vergangenheit gab es zum Beispiel schon Workshops zum Drehbuchschreiben, Auflösung von Dialogszenen, zur Lichtsetzung usw.

Filmstube goes cinema
Einmal im Jahr zeigen wir unsere Filme auf großer Leinwand im Metropoliskino.

Hansa Shorts
Einmal im Jahr zeigen wir unsere Filme beim Open-Air-Kino auf dem Hansaplatz.

96/4
Wir drehen vier Filme in 96 Stunden mit einfachsten Mitteln und der gesamten Filmstube.

Schreibwerkstatt
Das Drehbuch ist die Grundlage für einen guten Film. In der Schreibwerkstatt helfen wir einander bei der Stoffentwicklung.

 

Kommt einfach bei einem Treffen vorbei, lernt die Leute kennen und macht bei einem der zahlreichen Drehs mit, helft sonstwie und seid mit dabei. Schwups seid ihr Teil der Filmstube.